freiGeist - der etwas andere Gottesdienst

Musik von heute – Gedanken für morgen:
Der etwas andere Gottesdienst!

Herzlich willkommen bei freiGeist. Vielleicht warst du schon einmal bei einem unserer etwas anderen Gottesdienste und bist gespannt, wann und wo der nächste freiGeist stattfindet. Oder hat dich eines der Plakate neugierig gemacht, was hinter dem Namen „freiGeist“ steckt? Auf jeden Fall bist du hier richtig: Auf unserer Seite erfährst du, was freiGeist eigentlich ist, du bekommst Eindrücke von den letzten Gottesdiensten und erfährst, wann die nächsten Gottesdienste stattfinden. Wir freuen uns darauf, dich bald in einem freiGeist persönlich begrüßen zu dürfen!

 

 

 

freiGeist am 26. April: ...und was jetzt?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten - aber was mach ich draus?
Und wenn ich erreiche, was ich mir vornehme - was dann?
Vielleicht läuft mein Leben sogar so, wie ich es geplant habe -  und ich bin trotzdem unzufrieden?

Der nächste freiGeist macht sich auf die Suche nach den Ursachen für dieses Sehnen nach "mehr Leben" und fragt danach, wie der Glauben an Gott hilft, sich in all den Lebensgestaltungsmöglichkeiten zu orientieren und vielleicht sogar zur Ruhe zu kommen.

Mit guter Bandmusik, besonderem Licht und interaktiven Elementen lädt dieser freiGeist-Gottesdienst dazu ein, über die eigenen Lebensfragen ins Nachdenken zu kommen.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die freiGeist-Bar ein, bei Snacks und Getränken mit anderen Freigeistern ins Gespräch zu kommen.
Also sei dabei: Feier mit und finde deine eigene Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens!
Freitag, 26. April, 19.00 Uhr
Erlöserkirche Neu-Ulm / Offenhausen

 

 

 

 

 

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
So, 31.3. 6-7 Uhr
anschl. Osterfrühstück
Vikarin Marie Frey
Neu-Ulm Erlöserkirche
So, 31.3. 10 Uhr
mit Ostereier-Suche
Pfarrerin Ruth Šimeg
Neu-Ulm Erlöserkirche
Mo, 1.4. 10-12 Uhr
Beginn an der Petruskirche
Pfarrer Jean-Pierre Barraud
Neu-Ulm Petruskirche
Di, 2.4. 14:30-17 Uhr
Karin Englisch
Neu-Ulm Katholisches Gemeindezentrum St. Albert
So, 7.4. 10 Uhr
Pfarrer Johannes Knöller
Neu-Ulm Erlöserkirche